Das Programm in 2023

Jeden Donnerstag von Anfang Juni bis Mitte September
– immer von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr!

Local Heroes

01. Juni 2023

 

Blancker Sound

blancker-sound-

Daniel Blancke – ein Name, der in Bremerhaven für kraftvollen und ausdrucksstarken Soulgesang steht. Mit seiner Band BLANCKE(R) SOUND ist der große Blonde mit der “schwarzen” Stimme nun schon seit einigen Jahren unterwegs, um den Soul an die Waterkant zu bringen. Im Gepäck: Soulklassiker aus den 60ern bis zur Gegenwart – von Stevie Wonder und Marvin Gaye über die Blues Brothers bis hin zu Bruno Mars, eben alles was der Soul zu bieten hat. Hauptsache es “groovt”. Die Tanzfläche ist eröffnet – bis der Schweiß von der Decke tropft.

Die Band – das sind Olaf Satzer (Schlagzeug), Tobias Döll (Keyboards/Gesang) Mirco Wenzlaff (Gitarre/Gesang) Kai Milewski (Bass/Gesang). Daniel Blanckes kraft- und gefühlvolle Soulstimme wird dabei noch garniert mit einem mehrstimmigen Gesang. Und das klingt dann eben wie BLANCKE(R) SOUND.

Daniel Blancke, Bassist Kai Milewski und Pianist Tobias Döll haben schon vor 20 Jahren gemeinsam Mucke gemacht, damals im Gewächshaus von Familie Milewski in Sievern. Ihre erste Band “Caution” existierte immerhin 10 Jahre. Nachdem die drei viele Jahre in anderen Bands unterwegs waren, haben sie sich jetzt musikalisch wieder gefunden. Dazu tickt Olaf Satzer am Schlagzeug wie ein Uhrwerk. Er ist seit Jahren nicht aus der Bremerhavener Musikszene wegzudenken. Ob als Haus-Drummer am Stadttheater, in zahlreichen Bands, als Schlagzeuglehrer. Er schreibt sogar Romane. Aber das ist eine andere Geschichte. Komplettiert wird die Band durch Mirco Wenzlaff aus Uthlede. Um in Bremerhaven Mucke zu machen, nimmt er die 30 km aber immer wieder gerne auf sich. Zum Glück! Denn ohne seine Gitarrensoli, die er gleich in mehreren Bands zum Besten gibt, würde der Bremerhavener Musikszene einiges fehlen.

www.blanckersound.de

08. Juni 2023


Portland

-peter-campen-portland

Portland spielt coole Rockmusik von Originalen bis hin zu Stücken aus anderen Richtungen, die rockig einfach noch besser klingen. Portland bietet euch einen runden Mix zum Abgehen und Abfeiern – vor allem aus den 80ern, abgerundet durch einige Klassiker.

Portland sind:
Britta Stechmann – vocals | Markus Stegmann – drums / vocals |
Frank Runck – guitar / vocals | Peter Wöhlke – guitar / harp | Martin Schüring – bass

15. Juni 2023


Rhiannon

heinz-w.-vesting-rhiannon

Die Musik von Fleetwood Mac live mit Songs, die seit Jahrzehnten erfolgreich um die Welt gehen – das ist Rhiannon! Nah am Original und doch in ihrer ganz eigenen Version nehmen die sechs Musiker aus Norddeutschland ihr Publikum mit auf eine Reise durch mehrere Jahrzehnte und einen genialen Mix aus Blues, Folk, Pop und Rock einer großartigen Band. Ob laut und kraftvoll oder leise und akustisch, auf großen Bühnen oder in kleinen Clubs, Rhiannon sind dafür bekannt, gemeinsam mit ihrem Publikum ein besonderes Liveerlebnis zu zaubern und unvergessliche Momente zu schaffen.

 

www.rhiannon-music.de

22. Juni 2023


kn!P

joana-rieck-knp-v1

It´s time to get the party started …
kn!P aus Bremerhaven sind die P!nk Tribute Band für den Norden. 5 Musiker, die die Songs von P!nk nicht nur beim Hören abfeiern, sondern genauso und noch ein bisschen mehr beim Spielen.
Einen Look-a-like-Wettbewerb können und wollen sie nicht gewinnen und Vertikaltuchakrobatik wie bei P!nk Konzerten üblich werden sie auch nicht bieten, aber zum Hütte abreißen und abfeiern reicht das Programm von kn!P so oder so! Rund 30 Songs füllen das Repertoire. Von lauten bis leisen Tönen ist alles dabei.

kn!P sind:

Daniela von Bergen – Gesang | Stefan Kersten – Gitarre | Sascha Kröner – Bass | Sven Schulze – Keyboard |Malte Schimmel – Schlagzeug.
Unterstützt werden kn!P durch Candy Grannemann, einer guten Freundin der Band. Sie übernimmt den Backgroundgesang.

29. Juni 2023


Delicious Divine

-michael-nahring-delicious-divine

100% Live ist das Motto, welches Delicious Divine stets 120% leben! Erleben Sie die Versionen der Hits von Bruno Mars, Amy Winehouse, Tina Turner, Jan Delay, Whitney Housten, Blues Brothers, Chaka Khan, Earth wind & fire und vielen mehr. Unter dem Motto: “Du bekommst das vom Publikum wieder, was du auf der Bühne vorlebst!” ist jeder Auftritt von Delicious Divine ein Erlebnis. Keine Profis die alles 1000% korrekt runterspielen, dafür erlebt man 1000% Leidenschaft, Spielfreude und die absolute Begeisterung bei dem was sie tun! Natürlich bei trotzdem qualitativ hochwertiger Live-Musik. Delicious Divine ist eine zehnköpfige Band (Keyboards, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Trompete, Saxophon und 3 Stimmen), die sich dem Soul, Pop & Funk verschrieben hat. Die drei Sänger lernten sich in einem Bremerhavener Gospelchor kennen und setzten sich 2009 in den Kopf, den mehrstimmigen Gesang mit einer Bandbesetzung zu kombinieren. Seitdem ist viel passiert, wurde viel gespielt, viel geprobt und viel erlebt. Das Repertoire von Delicious Divine ist vielseitig und trägt durchgängig den Delicious Divine-Stempel, der „Gospel, Soul, Funk & Pop “ zu einem schier endlos großen musikalischen Spielfeld macht, das die Band kreativ und mit viel Energie beackert.
 
Delicious Divine sind:
Romana Weiß – Gesang | Julia Müller – Gesang | Florian Müller – Gesang |
Frank Eisermann – Keyboards | Maik Satow – Gitarre |
Andreas Frank – Bass | Gavin Hayes – Drums | Kai Lorkowski – Trompete | 
Andreas Pietsch – Trompete | Jules (Julia) – Saxophon

https://www.delicious-divine.de

Tributes

06. Juli 2023


Hells Balls – A tribute to AC/DC

hellsballs_5

„Zu unserem Ärger war Malcolm Young seinerzeit schneller mit der Gründung seiner erfolgreichen Rockband als wir. So blieb uns nur der zweite Platz. Da AC/DC aber nun mal nicht an jedem Ort dieser Welt gleichzeitig sein können, betrachten wir es als unsere Aufgabe, Angus & Co. dabei behilflich zu sein, die ganze Welt mit ihrem geilen, harten und kompromisslosen Rock zu überziehen.“

Dieser O-Ton der AC/DC-Coverband HELLS-BALLS sagt eigentlich schon alles aus, was man über diese Combo wissen sollte. Es gibt nahezu keine Unterschiede zum Original, bis auf das geringere Durchschnittsalter – was auf der Bühne zweifelsohne für die HELLS-BALLS spricht. Sie decken die gesamte Songpalette des legendären australischen Rock Quintetts ab.

Auch wenn sich die fünf Nordlichter selbst nicht allzu ernst nehmen, so bekommt man ‚live‘ eine sehr authentische AC/DC-Rock’n’Roll-Show mit allen achsotypischen Showrequisiten von ihnen geboten, die man so schnell nicht wieder vergisst. Mit weit über 400 absolvierten Konzerten in 94 Städten und 4 Ländern sind HELLS-BALLS bis Dato auch eine der etabliertesten europäischen AC/DC-Cover- und Tribute-Bands. Kein Weg ist dieser Band zu weit, um den Sound ihrer australischen Rock-Ikonen von AC/DC zu zelebrieren.

 

www.hells-balls.com

13. Juli 2023


Peters Freunde – A tribute to Peter Maffay

mmv-gruppenbild-meise-2017_sw-2

Peters Freunde… wie könnte es auch anders sein, heißt Deutschlands ambitionierteste Maffay-Coverband. In einem explosivem Programm bieten Peters Freunde die bekanntesten Songs von Peter Maffay professionell und voller Spielfreude so dar, als wären es ihre Eigenen. Songs wie „Und es war Sommer“, „So bist du“, Samstag Abend in unserer Straße“,“Eiszeit“, „Nessaja“, Sonne in der Nacht“ u.v.a. werden mit großer Leidenschaft und einer gehörigen Portion Rock`n Roll präsentiert.

Matthias Monka, Sänger und Frontmann der Band stand selbst schon mehrmals mit dem Meister auf der Bühne und verfasste für Maffay die Songtexte „Ruhe vor dem Sturm“ und „Weck mich bloß nicht auf“.

Live Shows der Band sollte man auf keinen Fall verpassen.

Peters Freunde sind:
Matthias Monka – Gesang | oliver Kronhardt – Gitarre |
Thomas Kühtmann – Schlagzeug | Ralf Marckardt – Bass | Andi Pique – Keyboards

20. Juli 2023


Brown Sugar – A tribute to The Rolling Stones

foto-brown-sugar-by-oliver-plath

Handwerklich überzeugend und hochprofessionell wird eine Bühnenshow geboten, in der die „Brown Sugar“-Musiker um ihren charismatischen Frontmann Günter Rohmann musikalisch ihren britischen Vorbildern frappierend nahekommen.

Erleben Sie „Brown Sugar“ live auf der Bühne!

Ein absolutes Muss für jeden Fan von Jagger und Co.

Warum warten, bis die echten „Steine“ alle Jubeljahre mal wieder vorbeirollen?

 

www.facebook.com/brownsugarberlin

27. Juli 2023


The 4 SWEDES – A tribute to Abba

ar-pressefoto1

The 4 SWEDES, ehemals Abba Review  – Die internationale Abba-Tribute Erfolgsproduktion mit Musikern aus Schweden, England, Malaysia und Deutschland. Plateau-Schuhe und schrille Kostüme waren das Markenzeichen von ABBA. Auch nach dem 40jährigen Jubiläum des „Waterloo“ Erfolgs, begeistert diese Musik immer noch das Publikum. The 4 SWEDES bringt die Welthits der vier Schweden in einer energiegeladenen Show wieder live auf die Bühne.  The 4 SWEDES legt dabei ganz besonderen Wert auf Authentizität. Die Choreographien jedes Songs und die Kostüme sind detailgenau dem Original nachempfunden, die Ähnlichkeit der Frauen, sowohl stimmlich als auch optisch überzeugt und The 4 SWEDES legt besonderen Wert darauf, keine Perücken zu tragen. Dadurch ist es mehr als nur ein Konzert, es ist eine durchgängig choreographierte Revue, wo auch die Geschichte von ABBA weitergegeben wird und Hintergrundinformationen dazugehören. Dadurch heben sie sich deutlich von anderen ABBA-Shows ab. The 4 SWEDES sind, bisher unter dem Namen Abba Review,  nunmehr seit 13 Jahren „on the road“ und erreichte immer wieder Publikumsrekorde. Bis heute haben die mitreißende Show von The 4 SWEDES über eine halbe Million begeisterte Zuschauer erlebt.  The 4 SWEDES ist ein wahrhaftiges Konzerterlebnis! Eine eigenständige Show von „selbst auch Fans“ für „die Fans“, mit gebührenden Respekt vor dem Original.

 

03. August 2023


Marley’s Ghost – A tribute to Bob Marley

marleys-ghost-press02

Mit ihrer mitreißenden, authentischen und unerreichten Energie transportiert die Band nicht nur die Musik und die vielen großen Songs Bob Marleys, sondern auch seine Message. Der „King of Reggae“ wird von Sebastian verkörpert, dessen unverwechselbare Stimme ihm schon oft in seiner musikalischen Laufbahn den Ruf eingebracht hat, die „deutsche Stimme Bob Marleys“ zu sein. Der charismatische Sänger mit deutsch-indonesischen Wurzeln ist ein leidenschaftlicher Frontmann, der das Publikum mitreißt und die Besucher regelrecht in seinen Bann zieht!
Die Musiker spielen seit vielen Jahren gemeinsame Tourneen, die sie kreuz und quer durch Europa und sogar nach Jamaika, der Wiege des Reggae, gebracht haben. Dabei haben sie sich in der Szene durch ihre enorme Spielfreude und Leidenschaft einen Namen als herausragende Live-Band gemacht (u.a. auf Festivals wie Summerjam, Reggae Sun Ska, Rototom Sunsplash, Chiemsee Reggae Summer u.a.).

„One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.“ – Die Mitglieder von Marley‘s Ghost wollen neben der Musik und den vielen großen Songs Bob Marleys auch seinen Geist und seine Message transportieren. Die Stammbesetzung von Marley’s Ghost kann durch zwei bezaubernde Sängerinnen, die stimmlich und visuell die I-Threes dieser Band sind, sowie durch einen dreistimmigen Bläsersatz abgerundet werden.

Marley‘s Ghost steht für energetischen Reggae voller Herzblut und Leidenschaft, die jeder Fan des „King of Reggae“ zu schätzen wissen wird!

 

www.marleysghost.de

10. August 2023


Century’s Crime – A tribute to Supertramp

centurys-crime-bild-2019

Century’s Crime – eine Hommage an die goldene Zeit von SUPERTRAMP, der sogenannten klassischen Phase, zwischen 1973 bis 1984.

Century’s Crime gelingt das Kunststück, in originalgetreuer Fünferbesetzung den Sound der Alben so detailgetreu und virtuos auf die Bühne zu bringen, dass selbst das Vorbild erstaunt wäre über die Strahlkraft der eigenen Werke.

Die Grenzen zwischen Original und Tribute verschwimmen: The Supertramp feeling is still alive! 1974 erschien „Crime of the Century“ bei A&M Records. Dieser Tonträger verhalf Supertramp zum Durchbruch. Titel wie „School“ , „Dreamer“ oder „Crime of the Century“ sind aus der Pop-Geschichte nicht mehr wegzudenken.

Century’s Crime the SUPERTRAMP Tribute SHOW“ ist eine faszinierende Tribute Concert-Show. Freuen Sie sich auf die Welthits von Supertramp: Dreamer, School, Breakfast in America, Goodbye Stranger, Itís Raining Again, Take the Long Way Home, The Logical Song, My Kind of Lady sowie Crime of the Century und viele mehr!

www.centuryscrime.band

 

17. August 2023


Mariuzz – A tribute to Westernhagen

mariuzz

Marius Müller-Westernhagen ist eine Ikone der deutschen Rock-Geschichte. Provokant und exaltiert, seine Musik und Texte authentisch, immer am Puls der Menschen. Er war der erste deutsche Musiker, der auf seinenTourneen ganze Stadien mit hunderttausend Fans füllte.

Die MARIUZZ-Show setzte seit ihrem Start 2012 innerhalb kurzer Zeit neue qualitative Maßstäbe. Die optische und musikalische Übereinstimmung ist sensationell – selbst bekannte original WESTERNHAGEN-Studio- und Tour-Musiker-Legenden wie Charly Terstappen, Jay Stapley, Markus Wienstroer, Raoul Walton, Della Miles und andere begleiten das Westernhagen-Double MARIUZZ zu besonderen Anlässen gern als ersten und einzigen Westernhagen-Tribute Act exklusiv auf der Bühne. 2015 ist es MARIUZZ gelungen, die legendäre Westernhagen-Bandbesetzung der großen 90er Stadionkonzerte nach über 20 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne zu vereinigen.

Lassen Sie sich von MARIUZZ die großen Hits des Deutsch-Rock-Idols wie „Sexy“, „Dicke“, „Willenlos“, „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, „Wieder hier“, „Es geht mir gut“, „Mit18“ u.v.a.m. auf beeindruckende Art und Weise näher bringen! Man muss es live erlebt haben, wenn MARIUZZ, wie bei einem echten Westernhagen-Konzert gemeinsam mit dem Publikum „Freiheit“ und „Johnny Walker“ singt und die Openair-Arena oder die Halle zum Beben bringt!

Und nach dem Konzert sieht man immer öfter im Publikum jemanden seinen Nachbarn antippen: “War das jetzt der Echte??”

 

24. August 2023


Alex im Westerland – A tribute to Die Toten Hosen & Die Ärzte

bandfoto-2-aiw

Der Witz und der Charme von DIE ÄRZTE, die Energie und Spielfreude von DIE TOTEN HOSEN: diese Zutaten zu einer explosiven Rockshow zu kombinieren, das Beste aus zwei Welten vereinen: Auf dieser Mission befindet sich Alex Im Westerland !

Die 4 Frankfurter rocken sich ganzjährig durch Clubs, Festivals, Stadtfeste, Kneipenfestivals und Privatpartys. Dabei konzentrieren sie sich auf die bekanntesten und größten Hits aus den letzten 30 Jahren Bandgeschichte der beiden Punkrock-Urgesteine, Neuveröffentlichungen kommen natürlich auch immer wieder auch neu ins Programm.

Die euphorisch gefeierten Finalisten des größten deutschen Coverbandcontest „Hessen Rockt“ spielen aber keine eigenwilligen Coverversionen, sondern die Originalsongs mit souveräner Authentizität und Liebe zum Detail – inklusive 4-stimmiger Gesänge und originalgetreuer Gitarrensoli.

Gleichzeitig gelingt es Alex Im Westerland, mit Humor und unbändiger Power, das Publikum einzubeziehen, und es zum festen Bestandteil der Show zu machen. So bekommt jeder garantiert, was er sich erwartet hat: einen Abend voller fantastischer Songs, eine mitreißende Bühnenshow und: Muskelkater am nächsten Tag!

 

www.alex-im-westerland.de

31. August 2023


dIRE sTRATS – A tribute to Dire Straits

-direstrats

Erleben Sie die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europas live!
Im Vordergrund steht der Sound der um die Welt ging, mit einer Gitarre die keiner von uns je vergessen wird. Wolfgang Uhlich wird dabei von vielen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark Knopfler Imitator angesehen.
Die Band hat sich mit über 500 Konzerten fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Höhepunkt ist der Sieg des bundesweiten Tribute-Contests 2011 in Koblenz, mit 100 teilnehmenden Tributebands. Durch enorme Wandlungsfähigkeit wird ein Live-Programm für alte Kenner und neue Fans geschaffen. Die Klassiker „Walk of life“, „Sultans of swing“ und „Brothers in arms“ sind fester Bestandteil des im Detail ausgearbeiteten Programms, welches zu 100% live ist! Keine Hilfsmittel, keine Tricks – mit Individualität, musikalischem Feingefühl, präzisem Solospiel und dem richtigen „Draht“ zum Publikum wurden in den letzten Jahren die Bühnen und die Herzen der Fans im Sturm erobert.

dIRE sTRATS sind:
Wolfgang Uhlich – Gesang & Leadgitarre | Matthias Strass – Gitarre | Thomas Fiebig – Bass |
Tobias Blattmann – Keyboards |
Olaf Satzer – Schlagzeug | Jens Gernhoff – Percussion

http://www.direstrats.com

07. September 2023


CRASH! BOOM! BANG! – A tribute to Roxette

crashboombang

Wer kennt nicht die No. 1 Hits „The Look“, „Joyride“, „It Must Have Been Love“ und „Listen To Your Heart“. Sie bilden nur eine kleine Auswahl der vielen Hits, für die Roxette bekannt ist. Roxette ist nach ABBA eine der erfolgreichsten schwedischen Bands aller Zeiten. Seit ihrer Gründung im Jahr 1986 hat das Duo weltweit über 60 Millionen Platten verkauft.

CRASH! BOOM! BANG! hat es sich zum Ziel gesetzt, diese wunderschönen Ohrwurm- Melodien als Tribute Show in einer nie da gewesenen Qualität wieder auf die Bühne zu bringen.
Authentische Synth- und Drumsounds, wuchtige Gitarren, mehrstimmiger Gesang, gepaart mit der Energie der originalen Live Performances von Roxette. Das alles präsentiert von einer Band, deren Spielfreude ansteckend ist und nur noch getoppt wird von der unglaublichen Stimme von Lidia Lingsted als Marie.
Lassen Sie sich verzaubern, mitreissen und ertappen Sie sich dabei, wie Sie fast 2 Stunden lang jeden Song mitsingen und nicht genug davon bekommen.

 

14. September 2023


Floyd Unlimited – A tribute to Pink Floyd

arne-von-brill-floydunlimited

Pink Floyd sind wohl die gewaltigste und wichtigste Band der Rockgeschichte. Dinosaurier im besten Sinne, die die musikalische Welt beherrschten und deren Echo wohl niemals verklingen wird.

Die Band Floyd Unlimited. hat sich vorgenommen, das musikalische Œuvre von Pink Floyd mit Leidenschaft und Akkuratesse zu zelebrieren. Sie schöpfen genussvoll aus dem Fundus der 16 Original-Alben und bieten neben wohlbekannten Klassikern auch jede Menge fast vergessener Juwelen. Die Details der Floyd’schen Musik aller Schaffensperioden wurden akribisch herausgearbeitet. Was im Ergebnis die Ohren der begeisterten Zuhörer erreicht, ist überzeugend, ehrlich und geht ohne Umwege direkt unter die Haut.

Wer bedauert, Pink Floyd nie live gesehen zu haben, darf sich ein Konzert von Floyd Unlimited nicht entgehen lassen!

http://www.floydunlimited.de/